Aktuelles

Der Herbst kommt, die Saison beginnt...

Der Herbst kommt, die Saison beginnt...Unter dem Motto:
"Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,
aber manchmal haben Sie richtig gute Ideen!"

läutet das Premium-Sport Centrum die Herbstzeit ein. Trainiere ab sofort in einem Inhabergeführten Studio in Clubatmosphäre und erhalte einen beitragsfreien Monat bei Abschluss eines Jahresvertrages. Solltest du mit einem Freund kommen und dieser auch einen Vertrag abschließen, entfällt zusätzlich für beide die Aufnahmegebühr. Das PS-Centrum bietet Dir: Les Mills Kurse, Faszienkurse, Freestylekurse, Kidsclubbetreuung, Personaltraining, Power Platetraining als Personaltraining, Handballcoaching und ab Oktober 2017 "EMS-Training". Zusätzlich passen wir ab dem 16.09.2017 unsere Öffnungszeiten am Wochenende an. Das Studio ist

samstags von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr
sonntags von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr

geöffnet. Wir wünschen allen Kunden und Neukunden viel Spaß beim Trainieren...

 

Neue Lounge zum Wohlfühlen....

Neue Lounge zum Wohlfühlen....

Uns als Sport- Centrum ist es nicht nur wichtig, dass jeder eine kompetente und individuelle Beratung und Betreuung bekommt, sondern auch, dass Ihr Euch wohl fühlt.

Seit dem 28.06.2017 haben wir deshalb unsere Lounge  etwas aufgepeppt, hier besteht die Möglichkeit, sich nach dem Training noch bei einer Tasse Kaffee zusammen zu setzen und sich über seine Erfolge auszutauschen oder einfach nur zu entspannen.  
Die Familiäre Atmosphäre im Premium Sport- Centrum  lädt dazu ein, in Geselligkeit den  Alltagsstress zu vergessen.
Neugierig geworden? ...... Dann schaut doch einfach mal vorbei!  

 

Body Balance und sehr viel Sauerstoff...

Body Balance und sehr viel Sauerstoff...Jeden Mittwoch führt Sonja Koch ihre Teilnehmer entspannt, mit viel Leichtigkeit durch die Body Balancestunde. Am 14.06.2017 sollte sich der Trainingsort ändern. Aufgrund des schönen Wetters wurde die Kursstunde einfach auf den grünen Rasen hinter dem PS-Centrum verlegt. Das Ein- und Ausatmen während der Übungsabfolgen war perfekt für die Kursteilnehmer. Sie spürten die "Kraft" und das "Wohlfühlen" während des Kurses. Die Freude über diese neue Durchführung des Kurses war allen Teilnehmern sofort anzusehen. Es wurde einstimmig beschlossen, diese Art des Trainings bei schönem Wetter beizubehalten. Wir wünschen alles Beteiligten weiterhin sehr viel Spaß...

 

Born To Move - für Kinder ab dem 01.05.2017

Born To Move - für Kinder  ab dem 01.05.2017

Einmalig in OWL. Das Premium Sport-Centrum erweitert sein Kursangebot ab dem 01.05.2017. Wir führen "Born to Move" für Kinder der Altersgruppe 6 bis 9 Jahre ein. Dieser Kurs ist mit einer Kurskarte für 30,00 Euro (10x) buchbar. Natürlich bieten wir für die Eltern, wenn die Kinder trainieren,  ein entsprechendes Trainingsangebot  in dieser Zeit an. Aber was ist

 Born To Move?
 

LES MILLS BORN TO MOVE® ist eine neue Reihe altersgerechter Kurse, die speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert wurden. Mit Musik, die sie mögen und Bewegungen, die sie tatsächlich ausführen wollen, schafft Les Mills BORN TO MOVE Vertrauen, entwickelt die motorischen Fähigkeiten und fördert auf diese Weise eine positive Einstellung zur körperlichen Aktivität, die ein Leben lang anhält.

Les Mills verfügt über das Wissen und die Erfahrung, jungen Menschen Ergebnisse zu liefern. Überall auf der Welt, jede Woche, nehmen dreieinhalb Millionen Erwachsene an einem Les Mills Kurs teil. Sie machen mit, weil sie Ergebnisse erzielen wollen, aber sie bleiben, weil unsere Programme positiv zu ihrem Leben beitragen.

Ist das nicht genau das, was wir für unsere Kinder wollen? Körperliches Wohlbefinden, Selbstvertrauen und eine positive Weltsicht?

Denn wir glauben, dass Menschen geboren sind, um sich zu bewegen.Noch bevor wir geboren wurden, waren wir im Mutterleib Turner, Yogis und Kampfkünstler. Wir konnten kicken, boxen, uns strecken und Purzelbäume schlagen. Wir konnten sogar auf Musik reagieren. Hätten wir nur ein wenig mehr Platz gehabt, hätten wir vielleicht sogar getanzt.
 
Kinder sind dazu geboren, um sich zu bewegen – sorgen wir dafür, dass sie in Bewegung bleiben! 
 

 

Neu! ISO CHECK DIGIMAX

Neu! ISO CHECK DIGIMAX

Du hast dich immer schon gefragt, wie gut deine Kraft in deinem Körper verteilt ist oder in welchen Gelenken oder Muskelgruppen Defizite bestehen?

Wir haben endlich eine objektive Messmethode zur Bestimmung deines Kraftzustandes und zur Erkennung von Defiziten und Dysbalancen deines Bewegungsapparates!

Auf Basis dieser Auswertung hast du die Möglichkeit, einen noch individuelleren Trainingsplan zu bekommen und noch optimaler zu trainieren.

Termine für den „ISO-Check“ erhälst du im PREMIUM-SPORT Centrum – durchgeführt wird die Messung in unserem Partner-Studio Vitality, Lübbecker Str. 200, Minden.

 

Tag der offenen Tür / LesMills-Day

Tag der offenen Tür / LesMills-DayZwei Jahre sind vergangen. Unter dem Motto "aufgeben, nachgeben, alles geben" lud das Premium Sport-Centrum alle Interessenten wieder zum Tag der offenen Tür ein. Am Sonntag, den 8.01.2017 wurden dann die neuen Classes von Les Mills vorgestellt. Unterstützt wurden unsere lizensierten Trainer von der Nationaltrainerin Berna Boms. Die Classes Body Attack, Body Balance, CXWorx, Sh´Bam und LMI Step brachten allen Beteiligten wieder viel Freude und Spaß an der Fitness. Als besonderes Highlight war das Programm "Born to Move", welches explizit für die Kinder von 7 - 12 Jahren eine perfekte Herausforderung bot. Hier konnten unsere Jüngsten im Takt der Musik an gymnastischen und tänzerischen Choreographien teilnehmen, die Spaß machten.

Tatkräftig wurden wir von der BKK Melitta Plus unter-stützt. Für die Kids gab es z. B. Preise durch ein Glücksrad zu gewinnen. Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag. In unserer Bildergalerie findet ihr ein paar Bilder zu diesem erfolgreichen Tag.

 

Gesundheitstag bei der Fa. Follmann in Minden

Gesundheitstag bei der Fa. Follmann in MindenIm November 2016 durfte das Premium Sport-Centrum in Sachen "Gesundheit" die Fa. Follmann mit seinem Wissen und Können auf dem dortigen Gesundheitstag unterstützen. Mit unserem qualifizierten Team stellten wir in Kursen

- das gewebelockernde Faszientraining,
- das den Körper in Einklang bringende Body Balance und
- das schweißtreibende Stepaerobic Training

vor. Alle Teilnehmer waren mit Freude und Einsatz dabei, der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Das Premium Sport-Centrum freut sich, Wohlbefinden, Spaß und Erholung den Menschen näher bringen zu können. Wir sind in der Lage, jedem Kunden sein individuelles Programm anzubieten und binden unsere Kunden nicht mit einem Vertrag, sondern mit Vertrauen und Zufriedenheit. Seid ihr interessiert, dann meldet Euch bei uns...

 

Neuer Winterkursplan, neue Öffnungszeiten und Kurse

Neuer Winterkursplan, neue Öffnungszeiten und Kurse

Ab dem 01.10.2016 hat das PS-Centrum wieder neue Öffnungszeiten. Angepasst an die kommende kältere Jahreszeit werden wir am Samstag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 16.00 unsere "Tore" für euch öffnen.

                                        Neue Öffnungszeiten:

                                  Samstag 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
                                  Sonntag 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ebenfalls beginnt am 01.10.2016 der neue Kursplan. Er liegt im Servicebereich aus:

Änderungen Winterkursplan:

  • Donnerstag: Choreostep wird im Kursraum 2 stattfinden
  • Dienstag: CXWorx findet anstatt samstags demnächst dienstags von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr statt sowie am 1. Freitag und 3. Freitag im Monat um 19.30 Uhr
  • Donnerstag: Sh'Bam beginnt um 18.00 Uhr und Body Pump 18.45 Uhr
  • Ab dem 11.11.2016 Donnerstag: Cross Move von 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr
  • Samstag: Fazientraining laut Aushang
  • Ab dem 01.10.2016 beginnt Indoor-Rowing und ab dem 01.11.2016 beginnt das Personaltraing. Beides wird per Kurskarte angeboten -siehe Aushang
  • Grit entfällt

Ab dem 01.10.2016 bieten wir Indoor-Rowing mit Andréan. Was ist Indoor-Rowing? Es handelt sich hier um ein Personaltraining, welches auf einem individuellen Trainingsplan aufgebaut ist. Es werden nahezu alle Muskeln des Körpers beim Rudern trainiert und gleichzeitig ausgezeichnete Trainingsreize für die Entwicklung der Ausdauerleistung erreicht. Bei uns ist das Indoor-Rowing über eine Kurskarte im Wert von 99,- Euro für 5 Anwendungen buchbar.

Freut Euch auf eine Tolle und kalte Wintersaison 2016. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei...

 

 

Performance des PS-Centrums auf dem Hafenfest 2016...

Performance des PS-Centrums auf dem Hafenfest 2016...Das PS-Centrum nahm am diesjährigen Hafenfest mit einen Auszug aus dem Les Mills Germany & Austria Kursprogramm teil. Der Auftritt des PS-Trainerteams startete um 12.00 Uhr und ein zweites Mal um 14.30 Uhr. Die Stimmung war grandios und die Choreografie perfekt. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und Freude an einem mitreißenden Les Mills Programm. Es war alles in allem ein gelungener Auftritt. Gerne kommen wir wieder...

 

Kooperation Gymnasium Petershagen

Kooperation Gymnasium Petershagen

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Gymnasium Petershagen und dessen jährlichen Schulsportfestes, haben wir am  06.07.2016 den Schülern der Klasse 10 einen Einblick in einen Teil unseres Kursprogammes geben können.

Auf dem Programm standen unser  45.-Min. Danceprogramm SH'BAM, sowie Bauch- und Rückenfit. Die Schüler zeigten nicht nur viel Freude bei den Dancemoves, sondern kamen auch an ihre persönlichen Grenzen, bei den Bauch- und Rückenübungen.

Alles in allem war es ein gelungener Vormittag, mit Spaß an Bewegung und körperlichen Herausforderungen.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenrbeit mit dem Gymnasium Petershagen.

 

Das neue Solarium ist da....!

Das neue Solarium ist da....!

Sonnenanbeter aufgepasst! Seit dem 10.06.2016 besitzt das Premium Sport-Centrum ein neues moderneres Solarium (Miami Sun 45.6). So habt ihr die Möglichkeit, auch an kalten und bewölkten Tagen, Sonne zu tanken und ein bisschen Urlaubsfeeling spüren...!

Für nur 1 Euro könnt ihr 3 Minuten unter der künstlichen Sonne relaxen.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

 

Funktionelles Faszientraining...

Funktionelles Faszientraining...Seit dem 04.04.2016 bietet das PS-Centrum einen weiteren Kurs im Kursbereich an: "Funktionelles Faszientraining". Die Faszien - auch Bindegewebe genannt (ca. 65 % des Körpers) - finden häufig ausschließlich im Zusammenhang mit Cellulite Beachtung. Damit wird das Fasziengewebe leider völlig fehl interpretiert. Denn es befindet sich überall im Körper und entscheidet somit auch in nahezu allen Bereichen über unsere Gesundheit. Sind die Faszien verklebt oder verhärtet, kann dies zu den unterschiedlichsten Beschwerden führen – von Gelenkschmerzen über Nacken-, Schulter-, Rücken- oder Bauchschmerzen bis hin zu undefinierbaren Schmerzen. Gesunde Faszien sind bis zu 1 mm dick, kranke Faszien dagegen bis zu 3 mm. In unserem Kurs lockern wir erst die Faszien und leiten dann mit Hilfe der Black Roll die Regenerationsphase der Faszien ein. Interessiert? Dann melden Sie sich im Service oder im Büro. Die Termine für diesen Kurs werden separat festgelegt und geplant.

 

Unsere Neuzugänge...

Unsere Neuzugänge...Am 16.03.2016 war es endlich so weit. Die heißersehnte Multipresse und das "Technogym Excite plus" Laufband ergänzen seitdem den Gerätepark des Premium Sport-Centrums. Nun haben die Mitglieder die Möglichkeit, noch mehr das "Laufen" zu genießen. Sie können durch die Straßen von San Francisco laufen oder einen Berg erklimmen, und dies zu ihrer Lieblingsmusik dank integriertem WLAN und Smartphone-Verknüpfung. Die Multipresse erlaubt den Mitgliedern, die Muskeln mit höherem Gewicht zu belasten und wachsen zu lassen. Multipressen bieten ein umfangreiches Übungsspektrum für nahezu alle Langhantelübungen. Die Hantelstangen sind geführt, haben Sicherheitsarretierungen und gewähren so ein intensives und sicheres Training - bei allen Trainierenden. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß! Noch Fragen? - Ruft uns an und vereinbart noch heute euren persönlichen Probetermin und startet durch... Euer PS-Team

 

Kooperation mit dem Gymnasium Petershagen

Kooperation mit dem Gymnasium PetershagenAm 16.12.2015 wurde eine Kooperation zwischen dem Gymnasium Petershagen und dem PS-Centrum von der Direktorin Frau Fischer-Hildebrandt und Frau Petra Bogolowski unterschrieben. Sie beinhaltet die Unterstützung der Schule in sportlichen Belangen. Es wird eine aktive Unterstützung vor Ort in der Schule, wie z. B. Vorträge zum Thema Ernährung, Gestaltung des Sportunterrichtes nach den Vorgaben der Lehrkörper sein. Ebenso werden die Schüler der Differenzierungskurse im Premium Sport-Centrum mit der Trainingsplanerstellung, der Nutzung der Power Plate und dem körperlichen Verhalten während eines Trainings vertraut gemacht. Auch die Vorbereitungen für die Teilnahme am Fitness-Führerschein im Jahr 2016 sind bereits besprochen worden. Wir, das PS-Centrum, freuen uns über die aktive Unterstützung, jungen Menschen den sportlichen und gesundheitlichen Bereich näher bringen zu können. Uns allen eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit!

 

Halloween-Cycling und Saunanacht

Halloween-Cycling und Saunanacht

Am 31.10.2015 wird es wieder ab 18.00 Uhr schaurig im PS-Centrum. Verkleidete Gestalten fahren zu guter Musik mit entsprechenden Beats das Halloween-Special mit Peppi und Doreen. Ab 20.00 Uhr schließt sich dann die jährliche Saunanacht mit entsprechendem Buffet und einer Massage an. Bis tief in die Nacht wird dann in der Bio,- Kelo- und Außensauna entspannt und genossen... Hier noch einmal in Kurzform:

- 18.00 Uhr Halloween Cycling
- 20.00 Uhr Saunanacht

Haben wir Euer Interessse geweckt? Dann ruft im Service an und tragt Euch ein....

 

Les Mills Day/Gesundheitstag/Tag der offenen Tür

Les Mills Day/Gesundheitstag/Tag der offenen Tür

Es ist wieder so weit! Das Premium Sport-Centrum startet

                  am 27.09.2015
             von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

mit dem Les Mills Day/Gesundheitstag/Tag der offenen Tür. Als einziges Studio in Minden ist es          hier für Jedermann möglich an den neuen Les Mills Programmen, die offiziell am 01.10.2015 starten, bereits am 27.09.2015 teilzunehmen. Alle Classes werden von der Nationaltrainerin Berna Boms im Teamteach mit den Instruktoren im PS-Centrum vorgestellt.

                   Reihenfolge der Classes:
               10.15 Uhr LMI Step
               11.00 Uhr Body Pump
               12.15 Uhr Body Combat
               13.00 Uhr Body Attack
               14.15 Uhr Sh´Bam
               15.15 Uhr Body Balance
               15.15 Uhr Body Pump

An diesem Tag werden wir von unserem Kooperationspartner, der BKK Melitta Plus, tatkräftig unterstützt. Die BKK Melitta Plus stellt das Back-Check-Gerät von Dr. Wolff für Rückenchecks vor. Der Back-Check verfügt über ein elektronisches Kraftmessgerät zur Messung der isometrischen Belastungen. Besprochen werden die Ergebnisse mit einem Physiotherapeuten. Ebenso kann der BMI mit einer Messung bestimmt werden.

Selbstverständlich ist die Betreuung der Kinder im Kidsclub während des Besuches in unserem Studio gewährleistet. Die Kids können nach Herzenslust im Innen- und Außenbereich spielen, toben und Trampolin springen. Die Betreuung erfolgt durch erfahrenes Personal.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch... 

 

Gesundheitsinfos von der BKK Melitta Plus

Gesundheitsinfos von der BKK Melitta Plus

Ab sofort findet ihr auf unserer Homepage unter dem Link "Prävention/Reha" aktuelle Informationen rund um die Gesundheit. Die Infos werden regelmäßig erweitert und aktualisiert. Einfach mal reinklicken und immer gut informiert sein.

http://ps-minden.de/praevention-gesundheit.php

 

 

Außendusche für Saunabesucher

Außendusche für Saunabesucher

Ab sofort können die Saunabesucher auch im Außensaunabereich duschen. Dies war ein Wunsch von vielen Mitgliedern, dem wir gerne nachgekommen sind. Wir wünschen Euch weiterhin ein tolles saunieren und relaxen im PS-Centrum...

 

Girls & Boys Day 2015

Girls & Boys Day 2015

Auch in 2015 wurde im Premium Sport-Centrum  der alljährliche Girls & Boys Day durchgeführt. Das PS-Centrum ermöglichte zwei Schülern des Gymnasiums in Petershagen und zwei Schülerinnen des Ratsgymnasiums in Minden einen Blick hinter die Kulissen. Justin Rengel und Sven Max Bogolowski sowie Eveline Fast und Caroline Hohensee erkundigten sich nach dem Berufsbild "Sport- und Fitnesskaufmann". Sie arbeiteten im Servicebereich, nahmen an einigen, an diesem Tag, stattfindenen Fitnesskursen teil und erhielten des weiteren einen Einblick über die administrativen Steuerungsaufgaben eines Sportstudios.

 

Entspannungskurs

Entspannungskurs

Ständiger Stress und Hektik führt nicht nur zu Gefühlen wie Hilflosigkeit, Hektik oder Angst - er schwächt auch das Immunsystem und macht anfälliger für viele Krankheiten. Depressionen, Herzkreislauf-Probleme, Burnout und vermehrte Infektionen können die Folge sein. Das Premium Sport-Centrum bietet hier einmalig

                             am 28.03.2015 um 10.30 Uhr

einen Entspannungskurs mit entsprechenden Energieübungen zum "Auftanken" an. Interessiert? Dann rufen Sie im Servicebereich an und lassen Sie sich eintragen. Es lohnt sich...

 

Präventionssportkurs Fitness-Führerschein

Präventionssportkurs Fitness-Führerschein

Das Premium Sport-Centrum bietet ab Februar 2015 den Präventionskurs Fitness-Führerschein an. Hier erfahren Sie kompetent und praxisnah aufbereitet, was sie alles über Fitnesstraining und Entspannung wissen müssen und setzen es in die Praxis um. Wir starten

                        am 07.02.2015
                   um 10.00 Uhr.

Anschließend folgen 7 weitere Termine einmal wöchentlich für ca. 90 Minuten. Nach Beendigung des Kurses haben Sie die Möglichkeit noch 3 Wochen im PS-Centrum zum halben Preis zu trainieren. Dieser Kurs ist für gesetzlich Krankenversicherte kostenfrei (Voraussetzung ist, dass im laufenden Jahr noch keine Präventionsmaßnahme besucht wurde). Für privat Krankenversicherte beträgt die Kursgebühr 90,- Euro. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Rufen Sie an und tragen Sie sich noch heute in die Anmeldeliste im PS-Centrum ein! Wir freuen uns auf Sie...

 

Saunanacht im Oktober

Saunanacht im Oktober

Am Samstag, den 04.10.2014 startet das PS-Centrum mit der traditionellen Saunanacht in den Herbst. Entspannen Sie in einer tollen Atmonsphäre, genießen Sie die verschiedensten Aufgüsse in unserer Bio-, Kelo- oder Außensauna. Auch die Physiotherapiepraxis Torben Brandt untersützt uns diesen Abend. Hier können Sie abends eine entspannende Massage genießen. Ebenso werden kulinarische Köstlichkeiten gereicht. Interesse? Dann melden Sie sich an und erfragen Sie den Preis für diesen Abend im Service. Wir freuen uns auf Sie...

 

Neuer Kursplan ab 01.04.2014 und Cycle-Marathon

Neuer Kursplan ab 01.04.2014 und Cycle-Marathon

Ab 01.04.2014 liegt im Premium Sport-Centrum der neue Kursplan aus. Das Special wird in die wohlverdiente "Sommerpause" geschickt, alle anderen Kurse bleiben unverändert bestehen.

Weiterhin möchten wir Euch auf unseren Cycle-Marathon

            am 08.11.2014
            von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

aufmerksam machen. Ab 11.00 Uhr kann an diesem Tag im PS-Centrum eingecheckt werden. Wir starten mit 5 Presentern, die nach unterschiedlichen Themen fahren:

          12.00 Uhr      "Sommer, Sonne, Strand"
          13.00 Uhr      "Hard beats by RPM"
          14.00 Uhr      "High and low"
          15.00 Uhr      "In the MIX-powered by mashup"
          16.00 Uhr      "Die dunkle Seite"

Es sind dabei: Doreen, Sarah, Stephan, Patrick und Peppi. Und hier geht es zum

                Anmeldeformular

für das Event. Hier findet Ihr weitere Infos. Ihr könnt Euch als Einzelperson oder als Gruppe (Mach dein Auto voll) anmelden. Hierunter verstehen wir eine Gruppenbuchung von 5 Personen, bei der sich der Einzelpreis auf 37,00 Euro pro Person verringert. Jeder Teilnehmer fährt somit dann auch die vollen 5 Stunden. Ein Bike wird nicht geteilt. Interessiert?  Dann lets drive!...

 

 

Boys- und Girlsday 2014

Boys- und Girlsday 2014

Am 27.03.2014 wurde in Nordrhein Westfalen wieder der Boys- und Girlsday durchgeführt. Das Premium Sport-Centrum ermöglichte zwei Schülern des Gymnasiums in Petershagen einen Blick hinter die Kulissen. Lars Weiß und Jan Bogolowski besuchen die 8. Klasse und erkundigten sich nach dem Berufsbild "Sport- und Fitnesskaufmann" sowie nach dem Dualen Studiengang des "Bachelors in der Fitnessökonomie". Sie arbeiteten im Service, nahmen an einigen, an diesem Tag, stattfindenen Fitnesskursen teil und erhielten des weiteren einen Einblick über die administrativen Steuerungsaufgaben eines Sportstudios.

 

DNA-Analyse / Die Pfunde purzeln

DNA-Analyse / Die Pfunde purzeln

Im Dezember 2013 startete das PS-Centrum mit der Möglichkeit, eine DNA-Analyse anhand einer Speichelprobe anbieten und durchführen zu können. Mit dieser persönlichen Analyse kann u.a. das Ziel, ohne Jo-Jo-Effekt abzunehmen, effektiver erreicht werden. Die Annahme des Angebotes war hervorragend und das Interesse ist geweckt worden. Mehr als vier Wochen sind vergangen und die ersten Analyseergebnisse liegen vor. In einem zweiten Gesprächstermin wird das Ergebnis besprochen und der Internetzugang für die leichte Auswahl der jeweiligen Mahlzeiten eingerichtet. Ein entsprechendes Trainingsprogramm wird auf die Analyse abgestimmt.

Bei den ersten Kunden "purzeln" bereits ganz entspannt, ohne Hungergefühl, ohne Stress und mit einem guten Gefühl sich selbst und seinem Körper etwas "Gutes" zu tun, die Pfunde. Dies ist der richtige Weg...

Sind Sie interessiert?
Dann rufen Sie an oder lesen Sie  hier  unseren Beitrag zur DNA-Analyse auf unserer Homepage...

 

Silvestercycling

Silvestercycling

Ein letztes Mal Cycling in 2013, ein letztes Mal schwitzen und alles geben. So herausfordernd wie nie. Alle Teilnehmer freuten sich auf die letzte Stunde mit Peppi in 2013.  Es war rundherum ein perfekter Abschluss des Jahres 2013.

 

Adventscycling 2013

Adventscycling 2013

Santa Claus (Peppi) wird mit einem Weihnachtscyclingevent

           am 21.12.2013
        von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

im Premium Sport-Centrum die offiziellen Weihnachtstage einläuten. Mrs. Claus (Doreen) ist leider verletzt und kann nicht teilnehmen. Von hier aus wünschen wir ihr "Gute Besserung und baldige Genesung". Ob Santa Claus wohl wieder mit seinem roten Anzug die Mitglieder und Neuinteressenten begeistern kann? Wir laden alle recht herzlich ein. Schauen Sie vorbei oder rufen Sie im Servicebereich des PS-Centrums an und reservieren Sie sich rechtzeitig ein "Weihnachtsbike". Wir freuen uns auf Sie...

 

Abnehmen durch DNA und Gewicht

Abnehmen durch DNA und Gewicht

Wodurch nehmen Sie zu, durch Fett oder durch Kohlenhydrate? Wie viel und vor allem was sollten Sie essen, um effektiv abzunehmen? Welches Sportprogramm ist für Sie optimal? Diese Antworten sind von Person zu Person unterschiedlich. Durch eine Genanalyse erhalten Sie die Antworten,

Etwas 80 % des Übergewichtes ist genetisch bedingt, wird also von unseren Genen ausgelöst. Das bedeutet, dass manche Menschen das Glück hatten, mit günstigen Genen  zur Welt zu kommen und andere leider eine starke Tendenz dazu haben, bei einem für ihre Gene falschen Lebensstil, übergewichtig zu werden.

Aus dem gewonnenen Gen-Profil lässt sich lesen, welche Nahrungsmittel man meiden und welche man ruhig weiter essen kann. Auch findet man heraus, ob eher ein intensives Sportprogramm oder nur etwas Sport und weniger essen am einfachsten zum Erfolg führt. Studien haben gezeigt, dass ein auf Ihre Gene abgestimmtes Programm mit demselben Aufwand im Durchschnitt 2,5-mal mehr Erfolg erzielt als ein Standarprogramm. Also zum Beispiel ein Gewichtsverlsut von 12,5 kg statt den üblichen 5 kg.

Natürlich muss man das neu gewonne Wissen auch richtig anwenden. Im PS-Centrum  haben Sie den Vorteil von professioneller Betreuung, die Sie durch den Prozess der Genanalyse und das auf Ihre Gene angepasste Abnahmeprogramm führen kann. Dadurch erfahren Sie, was bei Ihnen die Dickmacher sind, was Sie ohne Probleme weiterhin essen können und welches Abnahmeprogramm bei Ihnen am effektivsten ist. Sie erhalten eine Liste mit über 600 Nahrungsmitteln, welche nach Ihren Genen bewertet werden. Sind Sie interessiert, dann rufen Sie uns an...

 

 

Les Mills Ausbildungstermine 2014 für Instruktoren....

Les Mills Ausbildungstermine 2014 für Instruktoren....

Das PS-Centrum freut sich, im ersten Halbjahr 2014 erfolgreich die Firma Les Mills unterstützen zu können. Wir wurden wieder als Les Mills Ausbildungsstudio für Instructoren ausgewählt. Hier sind die folgenden Ausbildungstermine, und zwar

01.02.2014 (Modul I) bis 02.02.2014 (Modul II) /
LMI-Ausbildung

und

13./14.06.2014 (Modul I) und
15.06.2014 (Modul II) /  Body Balance-Ausbildung.

Nähere Einzelheiten kann jeder, der zum Instruktor ausgebildet werden möchte, auf der Les Mills Homepage nachlesen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

 

 

Saunanacht im PS-Centrum

Saunanacht im PS-Centrum

Am Samstag, den 02.11.2013 bot das PS-Centrum allen Mitgliedern wieder die Gelegenheit, in einer entspannten Atmosphäre, an der "heißbegehrten" Saunanacht teilzunehmen. Entspannt wurde mit den verschiedensten Aufgüssen in der Bio-, Kelo- oder Außensauna.  Anschließend war es möglich, durch eine entsprechende Massage den Abend ausklingen zu lassen. Ebenso wurden die Teilnehmer durch kulinarische Köstlichkeiten verwöhnt. Es war "rundherum" ein gelungener Abend.

 

Halloween-Cycling-Special

Halloween-Cycling-Special

Am 30.10.2013 wurde es um 18.30 Uhr schaurig im Premium Sport-Centrum. Verkleidete Gestalten, ein dunkler Kursraum und ganz viel Spaß ließ das Halloween-Cycling-Special mit Peppi und Patrick zu einem vollen Erfolg werden. Perfekte Musik mit den entsprechenden Beats rundete das Cysling-Special ab, so dass alle Kursteilnehmer zufrieden aus der Cyclingstunde kamen...

 

Les Mills Day 2013

Les Mills Day 2013

Unter dem Motto "Fitness für mehr Lebensqualität" war es am 06.10.2013 wieder soweit. Das Premium Sport-Centrum gab auch 2013 wieder den "Startschuss" zum Sportevent des Jahres. Der diesjährige Les Mills Day war ein voller Erfolg. Angeboten wurden die Les Mills Programme Body Pump, LMI Step, Body Attack, CX Worx, Grit, Sh´Bam und Body Balance. Unterstützt wurden die Trainer des PS-Centrums von Ute Wagner (Nationaltrainerin von Les Mills) und Uwe Borchardt. Alle Kurse waren sehr gut besucht und so manch ein Kursteilnehmer besuchte mehrere Kurse, um sie kennenzulernen. Als besondere Herausforderung kann man für diesen Tag den Gritkurs nennen. Hier gelangten die Teilnehmer an ihre Grenzen oder kamen sogar darüber hinaus. Aus dem Kurs kamen zufriedene und glückliche Teilnehmer. Das anschließende Les Mills Dance Programm Sh´Bam und das abschließende Body Balance Programm rundeten das Angebot des Tages ab.

Zum Verweilen lud nach den Anstrengung natürlich der Wellnessbereich des PS-Centrums ein. Hier konnten sich die Teilnehmer erholen und ihren Gedanken "freien Lauf'" lassen.

Es war rundherum ein gelungener Tag...

 

 

Erstes Live-Assessment im PS-Centrum

Erstes Live-Assessment im PS-Centrum

Am 25.05.2013 wurde es um 10.00 Uhr ernst im PS-Centrum. Das erste Live-Assessment von Les Mills unter der Leitung von Nationaltrainerin Ute Wagner wurde durchgeführt. Ute Wagner coachte die 5 Teilnehmer in den Classes Body Pump, RPM, Body Attack und Body Step. Am Ende des Tages, gegen 19.00 Uhr, war es geschafft. Alle Trainer erhielten ihre Lizenzverlängerung und freuten sich über die gelungene Prüfung. Das PS-Team gratuliert recht herzlich.

 

Kidsclub hat die Sommersaison eingeläutet...

Kidsclub hat die Sommersaison eingeläutet...

Ab sofort können Ihre Kinder auch wieder unseren schönen Außenbereich für ihre Spielaktivitäten nutzen. Die Sommersaison ist eröffnet. Der Kidsclub mit ca. 200 m² Fläche im Innenbereich sowie dem großzügigen Außenbereich bietet Ihren Kinden, während Sie trainieren, viel Spaß auf der Schaukel, Wippe und dem Sandkasten an. Interessiert? Kommen Sie vorbei...

Ihr PS-Kidsclub Team

 

Cycling Event - einmal ganz anders -

Cycling Event - einmal ganz anders -

Das PS-Centrum startete unter der Leitung von Stephan am 16.03.2013, kurz vor Ostern,  mit einem völlig anderem Cyclingevent. Der abgedunkelte Cyclingraum bot den Teilnehmern einmal ein anderes "Fahrfeeling" über Berg und Tal.  Alle Cyclingbikes waren besetzt, der Schweiß lief  und die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß...

 

Das Jahr 2013 beginnt mit einer Saunanacht...

Das Jahr 2013 beginnt mit einer Saunanacht...

Am Samstag, den 02.03.2012 setzen wir die Relaxmöglichkeiten fort. Das PS-Centrum bietet seinen Mitgliedern ein Rundum-Wohlfühl-Programm mit Wellnessmöglichkeiten, unterschiedlichen Aufgüssen, leckeren Gerichten und gesunden Erfrischungen  in wundervoller Atmosphäre an. Auch dieses Mal unterstützt uns die Physiotherapiepraxis Torben Brandt und ermöglicht jedem Teilnehmer, eine 20minütige Massage zu buchen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Meldet Euch an...

           Beginn: 20.00 Uhr
           Ende:     24.00 Uhr
           Preis mit Buffet und Massage:                 27,00 Euro
           Preis mit Buffet ohne Massage:               15,00 Euro

Das PS-Team freut sich auf Euch......

 

CX-Worx (Les Mills)

CX-Worx (Les Mills)

Das Premium Sport-Centrum bietet seinen Mitgliedern und zukünftigen Interessenten am letzten Wochenende im Januar 2013 die Möglichkeit an noch CX-Worx von Les Mills zu testen, und zwar

am 26.01.2013 um 15.00 Uhr.

Seid dabei und lasst es Euch nicht entgehen. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei...

Euer PS-Team

 

Zumba

Zumba

Am 19.01.2013 konnte das Premium Sport-Centrum seinen Mitgliedern und Interessenten ein Zumbaevent mit anschließendem Sektempfang anbieten. Die Resonanz war riesig, der Kursraum voll belegt und die Stimmung entsprechend der einzelnen Moves angeheizt....
Der Spaß konnte beginnen. Sogar ein männlicher Teilnehmer war dabei, der im Anschluss eine Flasche Sekt überreicht bekam... Super!!!

 

Zum Jahresabschluss - DANKE!

Zum Jahresabschluss - DANKE!

Das PREMIUM Sport-Centrum bedankt sich bei allen Mitgliedern

- für das entgegengebrachte Vertrauen
- für die Zufriedenheit
- für die Anregungen und die Unterstützung,

die wir durch unsere Mitglieder im Jahr 2012 erfahren haben.

 

Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt!
(Johann Wolfgang von Goethe)

Unter diesem Motto wünschen wir Euch:

                      Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

 

 

Weihnachtscycling mit Peppi und Doreen...

Weihnachtscycling mit Peppi und Doreen...

Am 23.12.2012 um 12.00 Uhr wurde die offizielle Weihnachtszeit durch Santa Claus und Mrs. Claus (Peppi und Doreen) mit einem Weihnachtscyclingevent eingeläutet. Alle Bikes waren besetzt und die Stimmung super. Ein letztes Mal Cycling vor Weihnachten, um vorab den Kalorien den Kampf anzusagen. Es hat allen Mitgliedern sehr viel Spaß gemacht. Der Schweiß lief und die Freude und der Spaß stand trotzdem allen Teilnehmern im Gesicht geschrieben. Das Premium Sport-Centrum wünscht allen Mitgliedern und zukünftigen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Reha PS-Minden e. V. - Coronargruppe

Reha PS-Minden e. V. - Coronargruppe

Der Reha PS- Minden e. V. erweitert sein Angebot um die noch fehlende Coronargruppe. Ab 

  Do., 17.01.2013 in der Zeit von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr

ist es  möglich an der Coronargruppe teilzunehmen. Während der Stunde wird ebenfalls ein Arzt anwesend sein, der die Coronar-Rehastunde beaufsichtigen wird. Für Interessenten liegt bereits jetzt schon Im Service des Premium Sport-Centrums eine Liste aus. Rufen Sie an, lassen Sie sich eintragen oder kommen Sie einfach einmal vorbei. Wir freuen uns auf Sie....

 

Les Mills Assessment- und Ausbildungsstudio

Les Mills Assessment- und Ausbildungsstudio

Es ist geschafft und einzigartig in Minden! Ein weiterer Meilenstein ist erreicht. Das Premium Sport-Centrum wird ab dem 01.01.2013 Assessment- und Ausbildungsstudio der Fa. Les Mills. Somit können alle Trainer der Region nunmehr ihre Lizenz bei uns in Minden verlängern oder ihre Ausbildung abschließen.

Der erste Assessmenttermin steht bereits fest. Es ist der

          25.05.2013 von 10.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr.

Die Classes Body Pump, LMI Step, Body Attack und RPM stehen zur Auswahl. Das Team des PS-Centrums freut sich sehr und wünscht allen zukünfitgen Trainern viel Glück...

 

Weihnachtscycling

Weihnachtscycling

Am 23.12.2012 ist es im Premium Sport-Centrum wieder soweit. Peppi und Doreen laden zu einem weihnachtlichen Cyclingevent ab 12.15 Uhr ein. Fahrt mit Ihnen 2 Stunden lang in das bevorstehende weihnachtliche Fest hinein. Weihnachtsmützen sind gewünscht.....

Das PS-Team wünscht Euch eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit....

 

 

Facebook

Facebook

Ein weiterer Meilenstein wurde vom PREMIUM SPORT-Centrum vollbracht. Das PREMIUM Sport-Centrum ist seit dem 10.11.2012 auch bei Facebook mit entsprechenden Informationen über das Studio zu finden. Schaut herein und lasst es auf Euch wirken...

Euer PS-Team

 

 

Halloween-Cycling-Special

Halloween-Cycling-Special

Halloween-Cycling-Special

Ein Special der besonderen Art bietet das PS-Centrum seinen Mitgliedern am

                01.11.2012   von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Hier wird passend zum Thema "Halloween" ein Cyclingspecial von zwei Trainern gefahren. Natürlich erbitten wir aufgrund des Themas eine Verkleidung der Teilnehmer, um das gewünschte "Halloweenfeeling" zu erhalten. Der Cyclingkurs am Mi. 31.10.2012 (18.30 Uhr bis 19.30 Uhr) entfällt aufgrund des Specials. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gruselige Fahrt....

Euer PS-Team

 

 

 

Saunanacht

Saunanacht

Am 29.09.2012 ist es endlich wieder soweit! Das PS-Centrum bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit an, an der erholsamen Saunanacht mit ca. drei Saunagängen in den Saunen des PS-Centrums teilzunehmen. Es werden Fruchtcoctails gereicht, ein leichtes Buffet sowie eine 20minütige Massage angeboten. Unterstützt werden wir dabei von der Physiopraxis Torben Brandt. Entspannung, Erholung und relaxen pur - ist hier vorprogrammiert..... Melden Sie sich/Ihr Euch im Service des PS-Centrums bis zum 26.09.2012 an.

           Beginn: 20.00 Uhr
           Ende:     24.00 Uhr
           Preis mit Buffet und Massage:                 25,00 Euro
           Preis mit Buffet ohne Massage:              13,00 Euro

Das PS-Team freut sich auf Sie/Euch......

 

 

 

Vorabstart der Les Mills Programme im September 2012

Vorabstart der Les Mills Programme im September 2012

Am 16.09.2012 war es soweit. Das Premium-Sport Centrum öffnete seine Türen und präsentierte die neuen Les Mills Programme in einem Vorabstart/Workout zusammen mit der Nationaltrainerin Ute Wagner. Begonnen wurde mit dem Programm Body Pump, es folgten im stündlichen Rhythmus LMI Step, RPM, Sh´Bam (Dance Workout). Hier handelt es sich um ein 45minütiges Dance Workout zu den aktuellsten Musikcharts. Die Resonanz des Programms ist im PS-Centrum sehr groß. Deshalb ist es möglich, den Kurs 3mal in der Woche zu besuchen.

Im Teamteach präsentierte Ute Wagner mit den eigenen sehr gut qualifizierten Trainern des Premium Sport-Centrums jedes Les Mills Programm. Fitnessinteressierte, Bekannte, Verwandte und auch Neukunden gerieten während der Präsentation ins Träumen. Ute Wagner war der Publikumsmagnet. Mit ihrer Qualifikation als internationale Ausbilderin und Nationaltrainerin für Les Mills zog sie alle in ihren Bann. Sie verkörpert eine Kraft und doch zugleich Leichtigkeit in der Durchführung der einzelnen Programme.
Das Ambiente des Premium Sport-Centrums lud nach der Teilnahme an den Programmen zum Verweilen ein. So bestand z. B. die Möglichkeit, sich im Wellnessbereich zusätzlich zu entspannen oder aber auf der Außenterrasse zu verweilen. Im Angebot des PS-Centrums befinden sich drei Saunen (Bio-, Kelo- und eine Außensauna), die jedes Mitglied regelmäßig nutzen kann. Zusätzlich wurde natürlich auch für das Wohl der „Kleinen“ gesorgt. Sie konnten z. B. nach Herzenslust im Außenbereich schaukeln, im Sandkasten spielen oder auf der Wippe wippen. Aber auch der Innenbereich bot den Kids mit seinen zwei großen Trampolinen, dem Bällebad und dem Multicourt, auf dem die Kinder u. a. Fußball oder Basketball spielen, Go-Kart und Roller fahren konnten, die entsprechende Spielmöglichkeit. Es war rundherum gesehen ein gelungener Tag.

 

 

Tipp den Europameister

Tipp den Europameister

Tipp den Europameister 2012

Die Europameisterschaft 2012 beginnt am 08.06.2012. Das Premium Sport-Centrum startet mit einem gewagten Tipp......
Beantworten Sie/Ihr die Frage:

             "Wer wird Europameister 2012.....?"

Das PS-Centrum ermöglicht allen Mitgliedern und zukünftigen Mitgliedern die Möglichkeit, an diesem Preisausschreiben teilzunehmen. Ab dem 05.06.2012 können die jeweiligen EM-Tipps auf den im Servicebereich erhältlichen Karten abgegeben werden. Es winken attraktive Preise:

1. Preis:        Einen Monat kostenlos trainieren
2. - 3. Preis:  Drei Power Plate Anwendungen
4. - 6. Preis: 1 Massage in der Physiotherapiepraxis Torben Brandt

Einsendeschluss ist der 20.06.2012

Das PS-Team wünscht allen Teilnehmern - Viel Glück!!!!

 

 

 

 

1. Studiogeburtstag des PS-Minden am 22.01.2012

1. Studiogeburtstag des PS-Minden am 22.01.2012

Endlich war es soweit. Das Jahr verging wie im Fluge und das Premium Sport-Centrum feierte am 22.01.2012 seinen ersten Studiogeburtstag. Es war ein voller Erfolg. Präsentiert wurden die ab 01.01.2012 gültigen neuen Les Mills Programme Body Pump, LMI Step, Sh´Bam und Body Balance. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem neuen Kursprogramm, dem Flair des Studios, der qualifizierten Beratung durch die Trainer und Flächentrainer. Ein weiterer Pluspunkt war vor allem die Betreuung der Kinder während des Studioaufenthaltes des Mitgliedes oder des Interessenten. Vielen herzlichen Dank sagt das PS-Team allen Mitgliedern, Interessenten und zukünftigen Mitgliedern....

 

 

Wiedereröffnung der Außensauna

Wiedereröffnung der Außensauna

Nach Umbauarbeiten im Terrassenbereich steht den Mitgliedern des Premium Sport-Centrums ab sofort die Außensauna wieder zur Verfügung. Wir wünschen allen Saunafreunden ein angenehmes und erholsames "Schwitzen".....

 

6-Stunden Cyclemarathon am 1. Adventswochenende 2011

6-Stunden Cyclemarathon am 1. Adventswochenende 2011

Ein weiteres Highlight in seinem erst kurzem Bestehen richtete das Premium Sport-Centrum am 26.11.2011 aus. Der 6-Stunden Cyclemarathon wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Cyclemotion in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Die ca. 80 Teilnehmer kamen aus ganz Nordrhein-Westfalen und fanden ein weihnachtlich dekoriertes Studio vor. Mit sechs Presentern fuhren alle durch die einzelnen Stunden - die Berge herauf und herunter, langsam und schnell, ruhig und laut. Die wahre Begeisterung stand allen Beteiligten im Gesicht geschrieben und die Schweißtropfen fanden sich auf dem Boden wieder....

Nach den anstrengenden Cyclingstunden wurden noch ein Abschlussessen, der Saunabesuch sowie die Nutzung einer Massage in der Priv. Physiotherapiepraxis von Torben Brandt angeboten. Völlig entspannt und zufrieden fuhren alle Teilnehmer wieder nach Hause und baten um ein Wiedersehen.........

Diesem Wunsch wird das Premium Sport-Centrum gerne nachkommen....

Es war einfach super!

 

 

1. PS-Gesundheitstag am So. 16.10.2011

1. PS-Gesundheitstag am So. 16.10.2011

Der 1. Gesundheitstag des PS-Centrums fand am Sonntag, den 16.10.2011 mit Unterstützung der Kooperationspartner statt. Während die Nord-Apotheke Hauttests sowie Blutdruck- und Zuckermessungen durchführte, war die DAK mit einem Balanceboard vor Ort. Die AOK führte Körperfettmessungen durch und ließ Bälle schätzen. Hier konnten die Teilnehmer eine Power Plate Karte gewinnen. Die Fa. FitLine informierte über ihre Nahrungsmittelergänzungsprodukte. Am Stand des Kooperationspartners Laufsport-Andreas konnten Interessenten eine Laufbandanalyse durchführen lassen. Weiterhin präsentierte das PS-Centrum den gerade neugegründeten Rehasportverein sowie den Trainings- und den Kursbereich. Die KSG stand mit dem Drachenboot "Tabaluga" bereit, um über den Kanusport zu berichten. Reichhaltige Kreationen an Frucht- und Gemüsecocktails von Wayne's World gemixt rundeten den Tag ab.

 

 

Gasttag im Premium Sport-Centrum

Gasttag im Premium Sport-Centrum

Ab sofort richtet das Premium Sport-Centrum einen Gasttag ein. Mitglieder können an jedem Donnerstag Ihre Verwandten, Bekannte und Freunde zu diesem Schnuppertag mitbringen. An diesem Tag ist es möglich, dass vielfälitge Angebot des Premium Sport-Centrums einmalig kostenlos zu testen.

 

Rehabilitationskurse ab 01.10.2011 - Reha PS-Minden e. V.

Rehabilitationskurse ab 01.10.2011 - Reha PS-Minden e. V.

Ab 01.10.2011 ergänzt das Premium Sport-Centrum sein vielfältiges Angebot durch die Einführung des orthopädischen Rehabilitationsbereiches. Hier werden in abgeschlossenen Trainingsräumen und in Gruppen von bis zu max. 12 Personen  die Rehabilitationskurse von qualifizierten Reha-Trainern durchgeführt werden. Die Rehakurse werden im Vormittags- sowie auch im Nachmittags- bzw. Abendbereich angeboten. Die Anmeldungen hierzu können ab sofort im Servicebereich des PS-Centrums abgegeben werden.

Seit dem 01.01.2012 wurde das Angebot durch den COPD-Rehabilitationsbereich ergänzt. Diese Gruppe trifft sich 2x in der Woche im Premium Sport-Centrum. Erfragen Sie die Zeiten im Servicebereich des PS-Centrums. Gerne hilft man Ihnen weiter.

 

PS-Showteam Weserdrachencup 2011

PS-Showteam Weserdrachencup 2011

In den Rennpausen des Weserdrachencups präsentierte das PS-Showteam einen Ausschnitt aus dem aktuellen Kursprogramm. Es wurden Tracks aus dem LMI-, dem Attack- und dem Sh´Bam Programm von Les Mills sowie aus dem Cyclingkurs aufgeführt. Der Funken, nicht still auf der Bank zu sitzen, sprang mit Begeisterung auf das Publikum über......

 

Drachencup 2011 - Mixed an der Weser

Drachencup 2011 - Mixed an der Weser

Bei der allerersten Teilnahme am ausgetragenen Weserdrachencup 2011 der KSG belegten die PS-Dragons in der Leistungsklasse Bronze im Mixed auf Anhieb den 5. Platz. Der Drachencup hat ein humorvolles und strebsames Team zusammengeschweißt. Das Ziel für das nächste Jahr ist hoch gesteckt. Es soll ein Platz unter den ersten drei Teilnehmern in der Bronzeklasse erreicht werden. Die PS-Dragons kommen wieder.....

 

Private Physiotherapiepraxis Torben Brandt

Private Physiotherapiepraxis Torben Brandt

Seit dem 03.07.2011 rundet Torben Brandt (Physiotherapeut) mit seiner privaten Praxis das Angebot des PS-Centrums ab. Außer der Physiotherapie bietet Herr Brandt noch das Personaltraining sowie die Firmenfitness an. Seine Praxisräume wurden harmonisch in die Räumlichkeiten des PS-Centrums integriert. Er steht allen Interessenten ab sofort unter der Telefonnummer 0571/93423476 oder Mobil unter 0170/1629645 zur Verfügung.

 

Fertigstellung Außenbereich Kidsclub

Fertigstellung Außenbereich Kidsclub

Fertigstellung Außenbereich Kidsclub

Ab sofort können die Kids im PS-Centrum auch draußen spielen. Wir haben unser Angebot um diese Attraktion erweitert. Für die Kids stehen Wippe, Rutsche, Schaukel und ein Sandkasten zur Verfügung. Wir wünschen den Kids viel Spaß beim spielen.

 

Das PS auf der Fibo 2011

Das PS auf der Fibo 2011

Neue Ideen sind immer gut! Aus diesem Grund hat sich das PS-Team am 17.04.2011 auf der Fibo 2011 in Essen über die Neuigkeiten im Fitness- und Wellnessbereich informiert. Lassen Sie sich überraschen, wie sich die Zukunft bewegt.

 

Boys- and Girlsday am 14.04.2011

Boys- and Girlsday am 14.04.2011

Der "Boys- and Girlsday" hat es ermöglicht, dass 4 Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums Minden am 14.04.2011 hinter die Kulissen des PS geschaut haben und sich somit einen ersten Eindruck über den Beruf des Sport- und Fitnesskaufmanns im Premium Sport-Centrum machen konnten. Sie nahmen an einigen, an diesem Tag stattfindenden Fitnesskursen teil und erhielten weiterhin einen Einblick über die administrativen Steuerungsaufgaben eines Sportstudios.


 

 

Kooperationen des PS-Centrums

Kooperationen des PS-Centrums

Das PS-Centrum hat seit seiner Eröffnung am 16.01.2011 folgende Kooperationspartner gefunden: Firma WAGO, Edeka Minden-Hannover, BKK Melitta plus, AOK Nord West, KSG Minden, Balitherme, Aerofit Herford, Body Joy Bad Oeynhausen, Budoclub Minden, Sparkasse Minden-Lübbecke und Lauftreff Andreas. Die detaillierten Kooperationsvereinbarungen können Sie im Servicebereich des PS erfragen.

 

Eröffnungsfeier 16.01.2011

Eröffnungsfeier 16.01.2011

Am Sonntag den 16.01.2011 hat das PS erstmals seine Türen geöffnet. Mit viel Zuspruch und netten Gesprächen bei Snacks oder direkt an den Geräten sind wir in das erste PS-Jahr gestartet.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Mitarbeitern für diesen gelungenen Start und freuen uns auf ein aktives Jahr mit Ihnen.