KURSE

Das Premium Sport-Centrum bringt Sie in Bewegung. Unser wöchentliches Kursangebot in den 3 Kursräumen finden Sie immer aktuell im Kursplan.

Hier erklären wir Ihnen gerne, was Sie in den unterschiedlichen Kursen erwartet:

BAUCH-/RÜCKENFIT, WSG, WIRBELSÄULENGYMNASTIK UND AKTIVER RÜCKEN

Foto Wirbelsäulengymnastik

Bauch-/Rückenfit, WSG, Wirbelsäulengymnastik und aktiver Rücken sind Kursprogramme, die ein effektives Training zur Kräftigung der einzelnen Bauch- und Rückenmuskeln beinhalten. Die Übungen stärken gezielt die Stütz- und Haltemuskulatur des Körpers.

FUNKTIONELLES FASZIENTRAINING

Funktionelles Faszientraining ist eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.

Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Bewegungsapperates, deren Architektur in erster Linie an wiederkehrende Zugbelastungen angepasst ist. Sind sie verklebt, entstehen Schmerzen in den einzelnen Körperpartien.

Foto Funktionelles Faszientraining

YOGA

Foto Yoga

Yoga ist eine ganzheitliche Methode für Wohlbefinden, Gesundheit und Harmonie von Körper, Geist und Seele. Abgestimmte Körperübungen (Asanas) werden mit der richtigen Atmung (Pranayama) kombiniert. Die Übungen führen zu mehr Beweglichkeit, Kondition und Kraft. Herz, Kreislauf, Atmung und das Immunsystem werden gestärkt.

PILATES

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Foto Pilates

BBP/BAUCH-BEINE-PO

Foto Bauch Beine Po

Das BBP-Training ist ein effektives Training zur Kräftigung der einzelnen Bauch- und Rückenmuskeln. Es stehen figurformende Übungen mit dem Schwerpunkt Bauch, Beine, Po im Vordergrund, die die BBP-Bereiche straffen und stärken. Die Übungen sprechen sowohl Kraft als auch Ausdauer an.

CHOREO-STEP

Choreo-Step stärkt den Kreislauf und erweitert die Ausdauer. Das Programm wechselt durch verschiedene Choreografien in jeder Stunde. Beine und Po werden geformt.

Foto Choreo-Step

ZUMBA

Foto Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System.

INDOOR-CYCLING

INDOOR-Cycling ist ein effektives und gelenkschonendes Ausdauertraining zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems. Sie verbrennen Fett und verbessern Ihre Fitness. Ausgebildete Instruktoren nehmen Sie mit auf eine abwechslungsreiche Fahrt zu mitreißender Musik.

Foto Indoor Cycling

LES MILLS PROGRAMME

Die weltbesten Fitnessprogramme für die gewünschten Resultate und eine Menge Spaß können Sie bei uns erleben und genießen. Lassen Sie sich mitreißen von energiegeladenen Programmen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt!

BODYPUMP

Das ultimative Langhantel-Workout mit energiegeladener Musik. Stärkt Hauptmuskelgruppen, Knochen und Immunsystem und baut Körperfett ab.

LMI STEP

Formt Beine und Po, trainiert die Ausdauer und bringt den Kreislauf in Schwung. Der neue Weg dieses Stepp-Programms wird begeistern. Man kann jederzeit unabhängig von dem Trainingszustand einsteigen und trainieren.

Les Mills Bodypump
Les Mills Bodypump (Video)
Les Mills Step
Les Mills Step (Video)

BODY BALANCE

Bringt den Geist und Körper in Einklang. Traditionelle fernöstliche Entspannungsübungen in Verbindung mit Stretching, Meditation und Atemtechnik. Die Harmonie fühlen – sich selbst fühlen.

BODY ATTACK

Der optimale Stresskiller! Verbrennt viele Kalorien und verbessert deine Ausdauer. Intensives Intervall-Workout für jeden. Schweiß und Spaß für Männer und Frauen.

SH´BAM

Sh´bam ist ein 45-minütiges Ganzkörper-Fitnessworkout mit einem Warm-up. Danach gilt es zu neuen Charthits eine Kombination aus hoch intensiven Tracks und erforderlichen Erholungsphasen zu meistern. Somit ist Sh’bam ein Tanzworkout mit einfachen Bewegungen, welches auch für Nichttänzer geeignet ist.

CXWORX

Das 30-minütige CXWORX-Workout konzentriert sich auf den Torso und die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. Es ist ideal zum Straffen von Bauch und Po, verbessert außerdem die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen.